Werkstatt-Ausstattung

Nach der Betriebsgründung im Jahre 1857 gegründet, befindet sich die Werkstatt-Ausstattung seit 1991 auf einem 5000 m2 großen Gelände in Eberbach / Gaimühle. Hier verbinden wir handwerkliche Traditionen mit Innovationen, um die aktuellen Anforderungen im Geiste der Steinmetz-Zunft zu leben: Wir verzichten nicht nur auf moderne chemische Verfahren, sondern setzen noch teilweise über 100 Jahre alte Werkzeuge ein, die wir auch dem Technikmuseum in Mannheim schon einmal als Besonderheit ausleihen.

Detail Lasergestütztes Punktiergerät   Entsalzungsbecken 1
 

Zur Ausstattung zählt eine lasergestützte Punktieranlage und eine aus mehreren Tauchbecken bestehenden Entsalzungsanlage, die den Salzgehalt von Figuren und sonstigen wertvollen Werkstücken elektronisch präzise misst.

 
   
© ALLROUNDER